Richtig essen, besser lernen – REFA Nordwest sponsert Kindermalbuch

Gesunde Ernährung ist wichtig für die Leistungsfähigkeit. Und die ist für das Lernen nötig, und zwar unabhängig vom Lebensalter. Der REFA Nordwest e.V. hat deshalb ein Malbuch für Grundschüler gesponsert, in dem es um vernünftiges Essen geht.

Schon kleine Kinder sollen Spaß an gesunder Ernährung bekommen

Um der in der Bevölkerung weit verbreiteten Fehlernährung entgegenzuwirken, hat das Gesundheitsamt der Stadt Dortmund mit Ernährungsberatern ein kindgerechtes Mal- und Arbeitsbuch entwickelt. Die Geschichte „Agi findet Freunde“ vermittelt Vor- und Grundschulkindern spielerisch die Lust an gesunder Ernährung und Bewegung. Erschienen ist das Werk im der Detmolder KIM Verlagsgruppe. Das Büchlein wird vom Dortmunder Gesundheitsamt kostenlos an Grundschulen verteilt und von den Lehrkräften im Unterricht eingesetzt.

Große Streuwirkung im Raum Dortmund

Vorstandsmitglied Sascha Arnemann erläutert die Hintergründe des Sponsoring-Projekts: „Zusammen mit anderen Unterstützern erscheinen wir mit allen Kontaktdaten in dem Heft. Interessierte Eltern werden es in die Hand nehmen und durchblättern.“ So erhöhe sich der REFA-Bekanntheitsgrad in der Dortmunder Bevölkerung.

Obst und Frisches hilft auch in REFA-Weiterbildungen

Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: „Unsere REFA-Weiterbildungen sind auch anspruchsvoll und erstrecken sich über längere Zeiträume. Die Teilnehmer müssen fit sein. Also besser mal etwas frisches Obst in der Pause essen!“ Mit diesen Worten greift er in seine Tasche, holt einen Apfel heraus und beißt hinein.

Akzeptieren