Chef der Viega-Gruppe für REFA Nordwest-Mitgliedschaft ausgezeichnet

Viega-Gruppe für REFA Nordwest-Mitgliedschaft ausgezeichnet

Die Viega-Gruppe gehört zu den hochkarätigen Mitgliedern des REFA-Nordwest-Verbands. Der weltweit führende Hersteller von Installationstechnik hat über 4.000 Mitarbeiter. Am 19. Juli wurde der Geschäftsführende Gesellschafter Walter Viegener vom REFA-Regionalverband Lüdenscheid, Gummersbach, Siegen für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Festliche Preisübergabe an den Chef der Viega-Gruppe

Die feierliche Übergabe der Jubiläumsurkunde führten Wolfgang Kipar und Karl-Friedrich Scherff als Vorstandsmitglieder und Repräsentanten des Regionalverbands durch. Bei seiner Rede unterstrich der „ausgezeichnete“ Firmenchef die Bedeutsamkeit der Verbands-Mitgliedschaft für die positive Entwicklung von Viega: „„REFA-Aktivitäten sind ein wichtiger Bestandteil unserer industriellen Prozesse. Diese tragen seit 60 Jahren zu unserem Erfolg bei und werden dies auch weiterhin tun.“

Die Viega-Gruppe schon seit vier Generationen in Familienhand

Als Familienunternehmen in der vierten Generation sei man sich der Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr bewusst, betonte Walter Viegener. „Viega. Höchster Qualität verbunden.“ – so der Claim des Unternehmens – sei nicht nur ein Versprechen an die Kunden, sondern vor allem die Selbstverpflichtung zu einem durchgängig hohen Qualitätsniveau: „Das gilt sowohl nach innen, gegenüber unseren Mitarbeitern, als auch nach außen, gegenüber unseren Kunden und Lieferanten.“

Viega-Gruppe auch "bester Arbeitgeber 2016"

Diese Worte kann Viegener mit harten Fakten untermauern, denn Viega wurde für 2016 zum „besten Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Träger der großen Befragung von insgesamt 70.000 Arbeitnehmern deutschlandweit ist das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit den Online-Portalen „XING“ und „kununu“.

REFA Nordwest bietet Firmenmitgliedern viele Vorteile

Auch im REFA-Nordwest-Verband und natürlich im Sauerland legen die Akteure Wert auf Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung, wie Wolfgang Kipar erläuterte. „Neben der Vermittlung von Fachwissen über Betriebs-Prozesse legen wir Wert auf Erfahrungsaustausch zwischen unseren Mitgliedern.“ Zu den Veranstaltungen gehörten Fachvorträge, Betriebsbesichtigungen mit viel Gelegenheit zum Netzwerken. Scherff ergänzte: „die Mitgliedschaft in der REFA-Familie lohnt sich für Firmen und Einzelmitglieder, denn auch wir sorgen für den richtigen Rückhalt!“

Kontakt:

REFA Nordwest e. V.

REFA Regionalverband Lüdenscheid, Gummersbach, Siegen
Burgweg 43
58553 Halver

Tel.: 02351-79007,  Fax:02351-944458

REFA Nordwest e.V. ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Sie haben Fragen zum Thema berufliche Weiterbildung oder ganz speziell zu einem unserer Seminare? Sie möchten REFA-Mitglied werden? Sie benötigen Informationen zu möglichen Förderprogrammen? Unsere Ansprechpartner vor Ort stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Nutzen Sie das profunde REFA-Wissen zur Sicherung Ihres unternehmerischen Erfolgs oder für Ihr persönliches berufliches Fortkommen!

Sollte kein Ansprechpartner angezeigt werden, geben Sie bitte Ihre Postleitzahl in das dafür vorgesehene Feld ein.