Sie sind nicht angemeldet | > Jetzt registrieren

Zweite Kieler Konferenz "Arbeiten 4.0" im März

Alle Unternehmer/innen aus dem Raum Kiel sind im März eingeladen, sich auf einer Fachtagung mit dem Thema des digitalen Wandel zu befassen. Die inzwischen zweite Konferenz ist ein Gemeinschaftsprojekt des Unternehmensverband Kiel e.V und der Kieler Wirtschaftsförderung, an der der REFA Nordwest-Regionalverband Nord als Aussteller beteiligt ist.“  ( Bild: © videodoctor / Fotolia )

Im Vordergrund der Konferenz stehen hochkarätige Vorträge und Erfahrungsberichte aus der Robert Bosch GmbH, der Siemens AG, der Drägerwerk AG & Co. KGaA und der Campus Business Box e.V./opencampus.sh. Interaktive Panels mit „Hands-On“-Methodenvermittlung zeigen, warum es sich lohnt, offen für den digitalen Wandel zu sein und diesen aktiv in seinem Unternehmen zu forcieren. Ergänzt wird das Programm mit Pitches von 3 Start-ups mit Ideen für KMU (kleine und mittelständische Unternehmen) sowie Ausstellern, die zu den Themen „Industrie 4.0“, „Digitalisierung“ und „Weiterbildung“ informieren werden.

Die 2. Konferenz Arbeiten 4.0 findet statt am

Dienstag, 6. März von 9:00 bis 16:30 Uhr
im ATLANTIC Hotel Kiel
Raiffeisenstraße 2
24103 Kiel.

Neu in diesem Jahr: Die Konferenz wurde zeitlich auf eine Ganztagsveranstaltung aufgestockt, um vor allem den Panels am Nachmittag noch mehr Raum für aktives Erarbeiten zu geben. Um der großen Nachfrage aus dem letzten Jahr gerecht zu werden, wurde mit dem ATLANTIC Hotel Kiel eine Location mit mehr Kapazitäten gewählt.

Schirmherr ist auch dieses Mal Kiels Oberbürgermeister und Wirtschaftsdezernent Dr. Ulf Kämpfer. Die Konferenz findet im Rahmen des Industriepolitischen Dialogs der Landeshauptstadt Kiel statt. Die Kieler Wirtschaftsförderung koordiniert die Initiative, an denen die Landeshauptstadt Kiel, die Industrie- und Handwerkskammer zu Kiel, der DGB, die IG Metall und der Unternehmensverband Kiel e.V. beteiligt sind.

Die Anmeldung ist ab sofort online möglich unter www.uvkiel.de/Konferenz.

Weitere Infos:

REFA Nordwest e. V.

Regionalverband Nord

Büro Hamburg:

August-Krogmann-Str. 52 | Campus BFW, Haus E | 22159 Hamburg

Fon +49 (0)40 243723 | Fax +49 (0)40 28004781

Büro Kiel:

Faluner Weg 2, 24109 Kiel

Fon +49 (0)4 31 23 20 949 | Fax.: +49 (0)4 31 23 20 951

E-Mail: m.lott@refa-nordwest.de| Webseite: www.refa-nordwest.de | Blog: http://www.zukunft-refa.de/blog/

Liebe Medienvertreter/innen, bitte informieren Sie uns, wenn Sie das Thema aufgreifen und lassen Sie uns einen Veröffentlichungs-Link und/oder ein Belegexemplar zukommen!