REFA Nordwest e.V.
Sie sind nicht angemeldet | > Jetzt registrieren
HOME

Der Einkauf nimmt volumenmäßig zu und erweist sich auf vielfältigen Beschaffungsmärkten als zunehmend komplex. Auch die Wahl geeigneter Lieferanten sowie die Vertragsgestaltung und die Überwachung der geforderten Kriterien, die ein gewünschter Lieferant erfüllen muss, setzen heute ganz spezifische Kompetenzen im Einkauf voraus.

Ihr Thema? - Die Zielgruppen

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft, Supply Chain Management

Ihr Nutzen - Die Seminarziele

  • Sie sind sich über strategische Grundsätze im Lieferantenmanagement bewusst.
  • Sie können anhand von Fallbeispielen eine Lieferantenstrategie erstellen.
  • Sie runden Ihr Praxiswissen über ein effizientes Lieferantenmanagement ab.
  • Sie wissen worauf es ankommt, um die richtigen Lieferanten zu gewinnen und einzubinden.
  • Sie können bei der Lieferantensuche geeignete Anfragestrategien entwickeln und Risiken abschätzen.

Ihre Trainingsfelder -  Die Seminarinhalte

  • Segmentieren der Lieferantenbasis mittels ABC-Analyse und verschiedener Portfolio-Analysen
  • Erarbeiten von Lieferantenstrategien
  • Erarbeiten eines Lieferantenbeurteilungssystems
  • Lieferantenaudit als Mittel zur Messung und Verbesserung der Lieferantenperformance
  • Lieferantenkommunikation und Lieferantenbewertung
  • Lieferantenentwicklung und Lieferantenintegration
  • Risikomanagement in der Beschaffung

Ihr Abschluss - Das Zertifikat

Nach einer bestandenen Abschlussprüfung erhalten Sie ein Zeugnis über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar Lieferantenmanagement/-audit.

Ihr Zusatznutzen - Teil von Ausbildungen

Dieses Seminar ist ein Baustein der Ausbildung

  • REFA-Logistiker für Materialwirtschaft.

Veranstaltungsort Datum Preis Mitgliederpreis  
Dortmund laufendes Angebot auf Anfrage auf Anfrage
 

Servicetelefon:

0800 12345 7332

Der Anruf aus dem Festnetz ist für Sie kostenfrei.